Fotografieren in und um Sankt Peter Ording

SPO, gilt ja als eine der „Hippen“ Reiseziele…. mich persönlich hat eher die Natur interessiert….  SPO hat unglaublich viel Fläche, an Salzwiesen, Marschland und einen unfassbar langen und tiefen Strand.

Man muss sich also nicht zwingend in SPO aufhalten, es ist durchaus möglich hier den ganzen Tag zu wandern, landschaftlich hat Sankt Peter Ording unglaublich viel zu bieten und in der Nebensaison ist es auch wirklich menschenleer und ruhig. Im Sommer möchte ich hier nicht sein.

Aber es ist definitiv ein Ausflug wert in diesen Teil des Nationalparks Schleswig Holstein zu unternehmen. Die Anreise aus dem Süden ist allerdings mit der Bahn etwas abenteuerlich, man ist auf die „Gnade Gottes“… oder heute weltlicher genannt…. „Glück“ angewiesen und sollte einen Zwischenstopp in oder um Hamburg einplanen, der direkte Weg ist sehr schwierig und in einem Tag mit der Bahn oder ÖPNV fast nicht zu bewältigen. Der ÖPNV zwischen Hamburg und SPO ist nicht gerade optimal.. die Alternativroute über Bremen ist auch nicht besser.

Wie auch immer… der Bahnfahrer sollte Geduld mit bringen. 🙂

SPO belohnt den Hobbyfotograf jedenfalls mit einer großartigen Vielfalt an Motiven. 🙂

Ob es tausende Kanadagänse sind,  Rindviecher in den Salzwiesen Rotwild in den Marschen, oder Leuchttürme. Oder man den Alpenstrandläufern am frühen Morgen oder Abend zu guckt… Fotografisch ist SPO ein absolutes Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Close Menu
Close Panel
derbilderschmied.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.